• Feb : 26 : 2015 - Stadtführungen Düsseldorf – 4 Alternativen
  • Jan : 19 : 2015 - Karneval in der Rheinmetropole – Termine 2015
  • Aug : 5 : 2014 - Erlebnisse in Düsseldorf – Empfehlungen für jeden Bedarf
  • Mrz : 11 : 2014 - Tierisches Düsseldorf – Ausflugsziele für Familien und Tierliebhaber
  • Nov : 7 : 2013 - Kulinarische Speisen in Düsseldorf

Düsseldorf ist eine wichtige Stadt in Deutschland. Nicht nur, dass sie die Hauptstadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen ist. Sie gilt auch als Messestadt und ist Heimat für viele wichtige Unternehmen. Die Stadt ist immer in Bewegung und entwickelt sich weiter. Außerdem hat Düsseldorf in Sachen Kultur, Kunst und Shopping großes Potenzial. Wer sich in Düsseldorf aufhält, sollte über die Sehenswürdigkeiten Bescheid wissen und sich nichts entgehen lassen.

Die Tonhalle

Die Düsseldorfer Tonhalle+ ist etwas ganz Besonderes. Gelegen am Rheinufer befindet sich das historische Konzerthaus. Im Eingangsbereich sorgt das Grüne Gewölbe für staunende Blicke bei Touristen. Diese außergewöhnliche Baukunst ist wunderschön und Ausdruck der architektonischen Kunst in Deutschland. Das Gebäude wurde bereits 1925 gebaut. Die Grundfläche beträgt 6400 Quadratmeter und die Höhe liegt bei 31 Metern.

Museum Kunstpalast

Das Museum Kunstpalast befindet sich im bekannten Ehrenhof in Düsseldorf. Dort werden Skulpturen und Gemälde aus einer langen Zeitspanne ausgestellt. Vom Mittelalter bis heute reichen die zeitlichen Eckpunkte der Ausstellungsstücke. Kunstliebhaber sind hier genau richtig und werden hoch interessante Werke finden. Das Museum lädt zum Verweilen ein.

Moderne Architektur

Im Zentrum des Regierungsviertels in Düsseldorf liegt das Landesparlament von Nordrhein-Westfalen. Das Gebäude des Landtags zählt zur modernen Architektur und wurde 1980 erbaut.

Auch der Rheinturm gehört zur modernen Architektur in Düsseldorf. Der Fernsehturm ist 240,5 Meter hoch und verfügt in einer Höhe von 170 Metern über Restaurants. Besonders bemerkenswert sind die großen Panoramafenster des Turms. Von diesen aus können Besucher sogar den unteren Teil des Rheinturm begutachten. Und das aus schwindelerregenden Höhen.

Schlösser

Das Schloss Garath ist ein wunderschönes historisches Bauwerk in Düsseldorf. Es wird davon ausgegangen, dass Teile davon schon im 9. Jahrhundert existierten. Allerdings ist der genaue Zeitraum für die Erbauung völlig unklar.

Auch das Schloss Benrath verzaubert mit seiner pompösen Optik. Das Bauwerk wurde bereits ab 1755 innerhalb von drei Jahren erbaut. Das Schloss ist nicht nur von außen, sondern auch von innen eine Augenweide!

Düsseldorf bietet neben diesen ausgewählten Sehenswürdigkeiten noch viele weitere sehenswerte Bauwerke, Museen und Orte.

Categories: Allgemein