• Feb : 26 : 2015 - Stadtführungen Düsseldorf – 4 Alternativen
  • Jan : 19 : 2015 - Karneval in der Rheinmetropole – Termine 2015
  • Aug : 5 : 2014 - Erlebnisse in Düsseldorf – Empfehlungen für jeden Bedarf
  • Mrz : 11 : 2014 - Tierisches Düsseldorf – Ausflugsziele für Familien und Tierliebhaber
  • Nov : 7 : 2013 - Kulinarische Speisen in Düsseldorf

Düsseldorf bietet neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten und einem abwechslungsreichen Nachtleben auch eine Menge Möglichkeiten zum Einkaufen.

Die Kö

Die Königsalle, kurz auch Kö genannt, ist eine beliebte Einkaufspassage in Nordrhein-Westfalens Hauptstadt. Die Einkaufsstraße verfügt über zahlreiche Geschäfte der luxuriösesten Marken. Aber nicht nur wegen den Geschäften kommen Anwohner und Touristen gerne hier her. Auch die besondere Atmosphäre der Allee lockt Besucher an. Durch die Kö verläuft nämlich der Stadtgraben und dieser wird wiederum von schönen und prachtvollen Bäumen umgeben, was das Flanieren besonders angenehm macht. In der Königsallee macht nicht nur Einkaufen besonders große Freude, sondern auch das Spazieren gehen auf den großzügigen Gehwegen.

Die Kö Galerie

Neben der Königsallee hat auch die Kö Galerie einiges zu bieten. Wer ausgiebig shoppen möchte, ist hier genau richtig. Durch eine sehr geschmackvolle Architektur gehört das Einkaufszentrum zu den schönten der Welt. Erst 2012 wurde eine Neukonzeption durchgeführt und die Kö Galerie ist nun noch schöner und ansprechender.

In diesem großzügigen Center finden Besucher alles was das Herz begehrt. Neben den Bereichen Wohnen, Kleidung, Schmuck und Sport gibt es auch Shops zu den Themenwelten Kinder, Beauty, Lederwaren und Accessoires. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Neben hochwertigen Restaurants, die exklusiven Geschmack bieten, verwöhnen auch Bars und Cafés ihre Gäste. Falls lediglich einige Lebensmittel für zu Hause benötigt werden, stehen auch einige Lebensmittel Geschäfte zur Verfügung.

Die Schadow Arkaden

Auch die Schadow Arkaden sind ein beliebtes Ziel zum Shoppen in Düsseldorf. Das Gebäude überzeugt schon von außen mit einer beeindruckenden und eleganten Architektur. Aber auch im Inneren lässt das Einkaufszentrum keine Wünsche offen. Egal ob Beauty, Mode, Geschenke, Taschen, Schuhe, Schmuck, Multimedia und vieles Mehr, in den Schadow Arkaden finden Kunden alles was das Herz begehrt. Auf drei Etagen bietet das Zentrum jede Menge Abwechslung und Möglichkeiten zum Stöbern. Auch für die kleine Erfrischung und einen Snack ist gesorgt. Neben Starbucks, Nordsee und Mr.Wok gibt es noch Bäckereien und exklusive Restaurants. Für jeden Geschmack sollte etwas Passendes dabei sein.

Einem entspannten Shopping-Tag in Düsseldorf steht daher nichts mehr im Weg.

Categories: Allgemein